Manchmal wird mir alles zuviel...

... und dann verfalle ich in Hektik, versuche zu viele Dinge auf einmal zu tun.

Es gibt Menschen, die reagieren auf Überforderung mit Erstarrung, sie sind unfähig noch etwas anzufangen und fühlen sich gelähmt. Für sie braucht es dann einfach Ruhe und etwas Abstand, damit der dabei entstehende Überblick auch die Ressourcen und Fähigkeiten wieder freigibt.

Ich gehöre eher zu den Menschen, die in der Überforderung etwas dazu holen und die Hektik damit noch vergrößern.

Zugleich bringe ich in solchen Zeiten natürlich auch viel weiter. Das freut mich dann, wenn wieder "Normalität" eingekehrt ist und ich die Ergebnisse sehe. Bei aller Hektik, die ich dann manchmal verbreite - an dieser Stelle eine Entschuldigung an alle, die in diesen Zeiten mit mir zu tun haben - entsteht auch oft Sinnvolles.

Lernen könnte ich noch, dass ich alles ein wenig gemächlicher angehe. Mal sehen :-)

Möchtest du regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden?

Melde dich unter folgendem Link an:

zur Newsletteranmeldung

Folge mir...
Facebook
YouTube

oder schreib mir ein E-Mail
eva[a]guetlinger.com

Keine Artikel in diesem Warenkorb