Freundschaft mit dem Körper

Es gibt eine einzige Beziehung, die wir unser ganzes Leben lang haben: Jene zwischen Körper, Geist und Seele. Zugrunde gelegt am ersten Lebenstag und aufgelöst mit dem letzten Atemzug bestimmt diese Beziehung unser Sein. 

Wir erfahren und spüren im Körper, richten uns an den Visionen der Seele aus und nutzen den Geist unserer Persönlichkeit, um ein sinnvolles und erfülltes Leben zu gestalten. Ein lebenslanger Prozess, der manchmal herausfordernd und immer wieder wunderbar erfüllend ist. Was für den Körper schwierig ist, ist möglicherweise für die Seele ganz leicht. Was für die Persönlichkeit schwer zu erfassen ist, kann der Körper erfahren, ohne es zu erklären. Manchmal ist die Sprache des Körpers in Form von Krankheit und Schmerz schwer verständlich, doch hat sie wohl oft eine dahinter liegende Botschaft, die gehört werden möchte.

Zuhören ist der Hauptbestandteil von Freundschaft. Dem Körper zuhören, den Ausdruck versuchen zu verstehen. Der Seele zuhören, wohin sie gehen möchte. Der Persönlichkeit zuhören, welche Bedürfnisse und Wünsche im Lebensalltag vorhanden sind. Freundschaft kann manchmal nicht alles perfekt vereinbaren. Aber wir können uns immer wieder auf die Suche nach guten Wegen und gemeinsamen Ausrichtungen machen. 

_______________________________

Workshops für Körper, Geist und Seele
www.bildungsfreiraum.com