Schreiben und Weitergeben

Ich habe die letzten Jahre viel geschrieben. Viel Zeit und Energie in meine Texte investiert, Herzblut und Seelenvisionen. Manchmal habe ich mich gefragt, wozu.

Wer wird es lesen? Wie wird es angenommen werden? Hat es Sinn, nochmal etwas zu schreiben, was ohnehin schon von so vielen - klugen - Menschen gesagt wurde?
Wenn ich jetzt darauf schaue, dann hat es auf jeden Fall einen wichtigen Sinn gehabt. Ich habe mit dem Schreiben mein eigenes Tun reflektiert. Meine Absichten und Haltungen geklärt, vieles entwickelt und so manches selbst begonnen besser zu verstehen. In diesen Texten ist viel von mir enthalten und zugleich geht das Geschriebene natürlich weit über meine persönlichen Erfahrungen hinaus. Ich habe auf wunderbare Quellen zurückgreifen können, großartige Lehrer und Lehrerinnen gehabt und in meiner Form zusammengefasst, was ich glaube verstanden zu haben.
Und wenn ich jetzt manchmal die Rückmeldung bekomme, dass jemand etwas damit anfangen kann, dass meine Texte hilfreich sind, dann ist das ein riesiges Geschenk und eine unendliche Freude. Die Arbeit hat mir schon sehr genützt, umso schöner, wenn es auch anderen hilft, das Leben von einer leichteren, heilsameren und gleichzeitig tiefgründigeren Seite zu betrachten. Ein großes Danke also an alle, die meine Texte lesen.


Möchtest du regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden?

Melde dich unter folgendem Link an:

zur Newsletteranmeldung

Folge mir...
Facebook
YouTube

oder schreib mir ein E-Mail
eva[a]guetlinger.com

Keine Artikel in diesem Warenkorb